Der Kinderzumlachenbringer

Geboren 1971 in der schönen Pfalz zeigte ich bald Interesse an der Zauberei. Diverse Zauberkasten für Kinder erregten meine Aufmerksamkeit. Doch schon bald wurden mir die "Kunststoff-Tricks" zu langweilig und ich widmete mich anderen Beschäftigungen.

Lange Zeit schlummerte so die Magie, doch eines Tages erwachte die Macht der Zauberei wieder. Von 1990 bis 1997 zog ich als Gaukler mit der Mittelalter-Truppe "Walrams Wilde Horde" durch die Lande und unterhielt auf diversen Festen und Veranstaltungen das Publikum mit Jonglage und Gaukelei (ein wenig Zauber ist auch hier dabei!) Nach der Auflösung (leider) dieser Gruppe reiste ich noch einige Zeit von Fest zu Fest,und trat etliche Male als Zauberer bei Spielfesten und Weihnachtsfeiern auf.

Doch dann hängte ich die Magie an den Nagel und begann meine berufliche Laufbahn mehr in den Vordergrund zu stellen. Meine Zauberrequisiten landeten im hintersten Winkel des Kellers. Wieder verging eine lange Zeit (fast 7 Jahre) bis eines Tages meine kleine Tochter - plötzlich und wirklich ganz unerwartet - Papa's Zaubersachen entdeckte. Von da an lies sie mir keine Ruhe mehr!

"Was iss' dass, Papa?"

Als sie erfuhr was es ist bettelte sie:
"Papa, zaubere für mich,bitte !"

Ich erfüllte ihren Wunsch und schon beim ersten Kunststück spürte ich es. Es war wieder da, dieses Kribbeln in den Fingern, das Leuchten in den Augen meiner Tochter, kurzum: Die Zauberei hatte mich wieder. Sorgfältig brachte ich meine Ausrüstung in Ordnung und startete meine Karriere als Zauberer für Kinder auf der Geburtstagsparty meiner Tochter - mit großem Erfolg.

Doch Zauberei ist nicht alles! Leuchtende Kinderaugen und ein Lächeln sind der schönste Dank für eine simple Ballonfigur !
Ich möchte Kinder unterhalten, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Kinder sollen träumen, schweben, ihre Phantasie entwicklen, und ganz einfach Abends vor dem zu Bett gehen sagen:

"Heut' war ein schöner Tag !"

Wenn auch sie Kindern Spaß bereiten wollen, es gut finden wenn sie sich freuen, und in lustiger Art und Weise den vielleicht manchmal anstrengenden Alltag vergessen, dann gibt es nur eins:

Bis Bald, Ihr Kinderzumlachenbringer !